Experten in der Bücherbranche
Herausgeber und Buchhandlung Koster ist ein Experte am niederländischen Büchermarkt. Genau wie WSB Interieurbouw. Die Kombination von Herausgeber und Buchhandlung ermöglicht ein sich unterscheidendes Sortiment mit Mehrwert für die Kunden von Buchhandlung Koster. Der Kundenkreis von Buchhandlung Koster besteht aus einem treuen Leserpublikum. Buchhandlung Koster richtet sich jedoch auch auf die jungen Leser.
Der Entwurfauftrag an WSB Interieurbouw richtete sich auf die Kreation eines kommerziellen Retail Designs, wodurch sich der Kunde länger in der Buchhandlung aufhalten und die Freude des Kunden am Lesen gefördert werden sollte. Die beabsichtigte Atmosphäre war gemütlich, warm, stilvoll, nicht allzu modern, gastfreundlich und zuvorkommend.
Rick Blankenstijn von WSB Interieurbouw: „WSB kennt die praktische Seite von Buchhandlungen sehr gut. Es kommt jedoch darauf an, kommerzielle und sich unterscheidende Buchhandlungen zu entwerfen. Der modern denkende Buchhändler hat eine enge Beziehung zu seinen Lesern, steht neuem Publikum offen gegenüber, schafft das richtige Einkaufserlebnis und weiß mit dem multimedialen Zeitalter sehr gut umzugehen. Ein ausgezeichnetes Beispiel in der Bücherbranche ist das von WSB Interieurbouw entworfene Dixons 3.0 Konzept, das besonders erfolgreich ist. In der neuen Generation Dixons Geschäfte werden Longtale mit Shorttale kombiniert. Hugendubel in Deutschland oder Taschen sind auch Beispiele von Buchhandlungen, denen es gelingt, Mehrwert zu verkaufen. Retailer sollten sich mehr auf die vertikale Säulenintegration konzentrieren. Lesen Sie auch unser letztes Interview in Boekblad über Retailentwicklungen innerhalb und außerhalb der Bücherbranche.
Interieurbouw Apeldoorn
Nach der Insolvenz von Interieurbouw Apeldoorn hat WSB die Website übernommen, damit den Kunden so gut wie möglich geholfen werden kann. Es gibt nur noch wenige Unternehmen, die sich auf die Einrichtung von Buchhandlungen spezialisiert haben. WSB Interieurbouw ist im Retail Design kommerziell erfolgreicher Buchhandlungen sehr gewandt und WSB ist dank den breiten strategischen Ideen über Retail ein gesundes und stabiles Unternehmen. Rick Blankenstijn: „Selbstverständlich ist der Preis eines Bücherregals wichtig, bei WSB Interieurbouw wird aber auch dem kommerziellen, innovativen Einkaufserlebnis größte Aufmerksamkeit geschenkt. Denn dies macht ein Bücherregal im Endeffekt teuer oder preiswert. Das industrielle Herstellungsverfahren von WSB sorgt für scharfe Preise. Das Retail Design von WSB ist kommerziell, innovativ, durchdacht und sich unterscheidend.“
w Apeldoorn Interieurbouw Apeldoorn Interieurbouw Apeldoorn
Realisierung
- Ort Barneveld
- Zeit 2 Wochen
- Größe 130 m2
- Lieferung 2009
- Design WSB Retaildesign
- Entwicklung WSB Ladenbau
- Branche Buchhandlung
Mehr informationen?